Über uns

Wir, das sind mein Mann Andreas, unsere Fellnasen und ich.
Ich war schon immer ein Katzenliebhaber aber – viele werden es bestimmt kennen -
meine Eltern waren gegen die Haltung von Katzen.

Sobald ich mit 21 meine erste eigene Wohnung hatte, zog ein Katerchen bei mir ein und
kurze Zeit später eine kleine Kätzin. Dies ist mittlerweile über 24 Jahre her, doch meine Liebe gilt
(außer meinem Mann natürlich!!!! Augenzwinker!) immer noch den teilweise  eigensinnigen Vierbeinern.

Als ich meinen Andreas kennenlernte und zu ihm zog, mussten natürlich auch meine beiden Fellnasen mit.
Oha, gar nicht so einfach für meinen ordnungsliebenden Gatten. Es stand nicht mehr alles dort, wo man es
hingestellt oder hingelegt hatte.
Aber wie das so ist, sie haben sich ganz leise in sein Herz geschlichen und es erobert.

Nicht alles ist immer eitel Sonnenschein, und so mussten auch wir uns von Katzen verabschieden.
Sie bleiben aber immer in unserer Erinnerung!

Im November 2006 schenkte mir mein Mann zum Geburtstag unseren ersten Maine Coon Kater Feivel.
Unter einem Vorwand lockte er mich zu dem Züchter und da saß der kleine Mann, der dann im
Dezember 2006 bei uns einzog.
So fing alles an!

Bei uns gibt es keine geschlossenen Türen und in unserem großen Garten haben unsere Katzen
kontrollierten Freigang.

Durch unsere Tierärtze, Praxis am Dorney (Dortmund), Dr, Karsten Müller in Duisburg und, Dr. Wolf in Schwerte
werden sie rundum medizinisch versorgt.

Eigentlich wollten wir nie züchten, aber nachdem unsere Holly bei uns einzog, tauchte der Gedanke, einmal
Kitten  von ihr zu bekommen,  immer öfter in unseren Köpfen auf.

Mittlerweile haben wir eine ganze Menge schöner, manchmal auch schmerzhafter Erfahrungen als Züchter
erlebt  und erfreuen uns täglich an der  Individualität, der Schönheit und dem besonderen Charakter unserer
Herzensbrecher  auf vier Pfoten.

2013 erhielten wir die Zuchtzulassung gem. § 11b des Tierschutzgesetzes vom Veterinäramt Bochum.

Da man auch in der Zucht nie auslernt habe ich diverse Seminare Kongresse etc. besucht und werde dies auch in Zukunft tun.

Wir sind gespannt auf das, was da noch alles auf uns zukommen wird!!!