26.05.2019

Es gibt schöne und weniger schöne Neuigkeiten in unserer Zucht, fangen wir mal mit den weniger schönen an….

Morgens um 4:00 Uhr war die Welt noch in Ordnung…um 7:00 Uhr nicht mehr. Als wir um 7:00 Uhr aufstanden lag unsere Sadie auf dem Boden, unterkühlt, schwer atmend und desorientiert. auf dem Weg zur Klinik ist sie dann in meinen Armen gestorben. Wir wussten, dass sie Krebs hatte und haben ihr nacheinander beide Milchleisten entfernen lassen müssen. Uns wurde damals gesagt, wenn der Krebs wiederkommt, dann in der Regel in der Lunge und das wir keine Anzeichen erkennen würden. Genau so war es dann auch. Uns wurde in der Klinik gesagt, dass es wohl ein Schlaganfall war…. Ich werde diese Bilder wohl nie vergessen. R.I.P mein Schatz….

Wir haben unserer Cattery einige Entscheidungen getroffen, welche u.a. zum Wohl der Katzen waren. Unser Harper House of Luck kam mit dem Rest der Crew nicht zurecht, er hatte Angst und fink an zu pinkeln. Wir haben ihn mit Absprache der Züchterin in eine kleine Zucht ohne potente Kater gegeben und siehe da, er fühlt sich pudelwohl und ist der König des Hauses. Wenn alles gut geht hat er dort bereits für Nachwuchs gesorgt. Wie das leider oft so ist, wenn einer anfängt zu piseln, ziehen die anderen nach. Leider auch bei uns. Aus diesem Grund haben wir alle Kater die bei uns leben kastriert (bis auf Benj). Mitch hat ein wunderschönes neues zu Hause gefunden und rockt die Bude mit seinem neuen Spielkameraden.

Auch unsere Grace ist kastriert und ausgezogen. Sie lebt jetzt mit nur einem Kastraten zusammen und darf Prinzesin sein.

Unsere Sophie hat eine Allergie entwickelt (leider wissen wir immer noch nicht genau welche) und deswegen haben wir auch sie kastrieren lassen.

Manchmal kommt es anders als man denkt. Letztes Jahr haben wir unsere Frieda abgegeben, die nun zu uns zurück kam. Leider kamen, trotz aller Versuche, die bereits dort lebenden Katzen nicht mit ihr klar, was ständigen Durchfall und Fieber bei den anderen Katzen auslöste. Frieda kam also kurzfrisrig zu uns zurück durfte aber zusammen mit unserer Amy ausziehen und so hatten die beiden noch Zeit sich kennenzulernen. Die letzten Bilder von Amy gibt es unter Kitten aktuell. Von Frieda habe ich natürlich auch noch Bilder gemacht, sie sind weiter unten zu sehen.

Die einen gehen, die anderen kommen. Unsere C.J. wird Ende Juni ihre ersten Babys bekommen. Sie wird immer runder und wir sind gespannt, was sie uns so alles in die Wurfkiste legt. Mehr hierzu unter erwartete Würfe.

Hier nun Bilder von Frieda….

Veröffentlicht unter Allgemein