05.03.2013 Auch von unserem Amigo haben wir Post bekommen…..

Hallo liebe EX-Dosis,

ich muss mich doch endlich mal bei euch melden.

Aber mein Tag ist so ausgefüllt mit vielen spannenden Ereignissen, gerade jetzt zur Weihnachtszeit. Nun berichte ich euch erst mal aus meinem Katzenalltag…..

Jetzt bin ich schon über ein Jahr alt und es geht es mir supi, hier, im Weitmarer Ländle.

Ich bin immer sofort zur Stelle, wenn ich gebraucht werde, aber manchmal wird es der Dosi wohl etwas zu viel und sie sperrt mich aus.
Das macht aber gar nix, denn ich bin ja schon groß und kann jede Türe leicht öffnen.

Ja , ich passe auf meine Dosi auf, denn ich habe sie total lieb, heiße ja nicht umsonst AMIGO !
Manchmal trägt sie mich durch mein Revier, dann schnurre ich, und darf dann noch lange auf ihrem Arm bleiben, einfach herrlich.

Aber das Beste kommt jetzt:
Ich lerne ganz tolle Sachen mit einem Klicker, dann bekomme ich ein Leckerchen dafür.
Habe schon “SITZ” gelernt, dann macht es Klick und ich bekomme wieder ein Leckerchen.
Für mich ganz einfache Übungen. Auf Kommando springe ich auf einen Stuhl und durch einen Reifen auf den gegenüberliegenden Stuhl, – dann macht es wieder KLICK und ich bekomme ein Leckerchen.
Meine Dosi freut sich total und es macht mir selber auch viel Spaß.

Ja und Gähnen kann ich auch auf Kommando, aber das konnte ich als kleiner Kater schon.
Dosi macht vor, ich mache nach…

Ich kann auch herrlich singen, besonders morgens, wenn meine Dosi noch im Bett liegt und mir der Magen knurrt.

Im Augenblick lerne ich, durch das Kreuzen ihrer Beine hindurch zu laufen, das krieg ich aber noch nicht so richtig hin.

Mit meinen Brüdern Max und Merlin verstehe ich mich auch prima, solange ich der Chef bin.
Wir stellen oft die Bude auf den Kopf. Unsere Dosi ist den ganzen Tag mit uns beschäftigt… sie soll sich schließlich nicht langweilen :-)))

Auch ich mache mit der Dosi (Aufräum – ) Übungen und ziehe nachts, wenn sie schläft, sämtliche Kuschel-Decken durch die Wohnung. Das ist dann so ähnlich, wie das Klickertraining bei mir …

So, ich muss Schluss machen.

Grüßt Mama Cookie und Papa Murphy von mir.

Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Hoffentlich bis bald mal.
Euer hübscher Kater AMIGO, der rote Ritter ohne Furcht und Tadel.
Veröffentlicht unter Allgemein