19.10.2017

Heute gibt es schöne und leider traurige Nachrichten. Womit soll ich anfangen??? Fangen wir mit den Schlechten an. Unser Findus hatte einen Unfall (er ist gefallen) und konnte seit dem seine Hinterbeine nicht mehr richtig bewegen. Untersuchungen und Röntgenbildern zeigten keine offensichtliche Verletzung (Bruch). Man ging also von einer Prellung, Bluterguss oder ähnlichem aus. Er bekam eine Therapie mit Schlangengift, etwas für die Bandscheibe und Schmerzmittel. Anfangs wurde es etwas besser und dann wieder schlechter. Uns wurde gesagt, so etwas braucht seine Zeit…… 5 Wochen später hatte Findus zusätzlich noch Probleme mit dem Stuhlgang, abgesehen davon, dass auch für das kleine Geschäft kein Klöchen aufsuchen konnte sondern immer dahin machte wo er gerade war. Milchzucker, Lactose, Mikroklist….., nichts half. Wir fuhren mit ihm zum Arzt und es war geplant, seinen Darm zu spülen. Vor dem Eingriff wurde ein weiteres Röntgenbild gemacht. Was man da nun zu sehen bekam… wir waren fassungslos. Die ganze Wirbelsäule hatte sich verformt, genauso wie das Brustbein, die Gelenke…. eigentlich alles. Der kleine Mann hätte nie wieder laufen können und so wie es aussah wohl keinen Kot auf normalen Wege absetzen können. Zum Glück hat man bei den Tieren ja die Möglichkeit sich für das Wohl des Tieres zu entscheiden und wir haben uns entschlossen den kleinen Mann auf Anraten der Ärzte gehen zu lassen. RIP mein kleiner Schatz, wir werden dich nie vergessen.

Nun zu den schöneren Dingen. Unsere Summer ist ausgezogen und hat in ihrer neuen Familie schon alle um den Finger gewickelt. Alle, d.h zusätzlich zu den Zweibeinern, 3 Hunde und 2 Coonies. Wir wünschen unserer Motte ein langes, gesundes und schönes Leben. Ich habe schon so viele Fotos bekommen, ich muss sie demnächst mal aussortieren.

Das eine Leben wird genommen, das andere gegeben. Am 03.10.2017 erblicket Josephina das Licht der Welt. In einer problemlosen Geburt hat Eve die kleine dicke Josy zur Welt gebracht. Wir hatten uns schon auf eine lange Geburt vorbereitet, da wir wussten, dass es ein Einzelkind wird und sie auch noch mit dem Pöppes Richtung Ausgang lag. Bilder zu machen ist gar nicht so einfach, weil ohne Mama …. das geht ja mal so gar nicht und Mama ohne Baby ist noch viiiieeeeel schlimmer.

Rechtschreibfehler bitte ich zu Entschuldigen, aber es nicht einfach das oben geschriebene ohne einen Tränenschleier auf den PC zu bekommen….

Veröffentlicht unter Allgemein